Ab 15. September steht bei BattleKart Wien eine zweite Rennstrecke zur Verfügung. Außerdem gibt es im Herbst und Winter neue Gaming-Specials.
Direkt am Wiener Prater, in der Messe Wien während der messefreien Zeiträume, finden große und kleine Actionfans BattleKart Wien. Dort trifft echtes Kartfahren auf eine interaktive 360°-Videospiel-Szenerie. Hochmoderne Laser projizieren von der Hallendecke bunte Bahnen, Hindernisse, Sammelpunkte und mehr, die teilweise urplötzlich erscheinen. Mit Bremse und Gas wird jedes Elektro-Kart individuell von seinem Fahrer gesteuert. Über einen Bildschirm im Cockpit kann nicht nur gehupt, sondern auch für richtig Action durch Turbozündung oder den Abschuss von virtuellen Gegenständen gesorgt werden - ganz so, wie man es aus Videospiel-Hits kennt.
Aufgrund des enormen Erfolgs wird BattleKart Wien nun noch größer. Eine zweite Strecke und zwölf weitere Elektro-Karts ermöglichen ab dem 15. September 2024 nun insgesamt 24 Fahrern gleichzeitig, durch die Augmented-Reality-Rennwelt zu flitzen.
Mit nun 3.600 Quadratmetern reiner Rennfläche ist BattleKart Wien das größte Immersive Experience Center weltweit. Neben der Neueröffnung der zweiten Rennstrecke hat BattleKart Wien auch noch brandneue Gaming-Specials für die Herbst- und Wintermonate im Gepäck.
Tickets für den immersiven Rennspaß sind ausschließlich online verfügbar unter . Aufgrund der hohen Nachfrage empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung.
Aktuelle Buchungszeiträume bis Jahresende: 15.9. bis 17.10.2024 und 15.11. bis 31.12.2024. Buchungszeiträume für Januar und Februar 2025 werden rechtzeitig auf der Website freigeschaltet.