logo



[email protected]

Crash gegen Laterne beendete Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei

4-09-2024, 12:34

Ein nach einem Unfall Fahrerflüchtiger raste in der Nacht auf Mittwoch durch Wien und entzog sich auch einer Verkehrskontrolle. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Polizisten wurden am 3. September gegen 4.30 Uhr während des Streifendienstes auf einen Pkw-Lenker aufmerksam. Als die Beamten dem Fahrzeug im Bereich der Edelsinnstraße/Wienerbergstraße Anhaltezeichen gaben, stieg der Mann auf das Gaspedal.

37-Jähriger beging Fahrerflucht und raste Wiener Polizei davon

Es kam zur Verfolgungsjagd mit mehrerern Streifenbesatzungen bis zur Breitenfurter Straße in Wien-Liesing, wo der Pkw-Lenker schließlich mit einer Laterne kollidierte und nicht weiterfahren konnte. Der 37-Jährige missachtete davor mehrfach rote Ampeln und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Es stellte sich heraus, dass der 37-Jährige zurvor bereits bei der Burggasse einen Unfall mit einem Taxi verursacht und Fahrerflucht begangen hatte. Außerdem hatte der Tatverdächtige das Auto aus dem Bezirk Tulln unbefugt in Betrieb genommen. Der Mann wurde mehrfach wegen Gefährdung der körperlichen
Sicherheit, unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges und straßenpolizeilicher Übertretungen angezeigt.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]