Vier U-Bahn-Stars erhalten beim 26. Gürtel Nightwalk ihre eigene Bühne, um das Publikum zwischen den U6-Stationen Josefstädterstraße und Alserstraße zu unterhalten.
Vier U-Bahn-Stars erhalten beim 26. Gürtel Nightwalk ihre eigene Bühne, um das Publikum zwischen den U6-Stationen Josefstädterstraße und Alserstraße zu unterhalten.
„Die U-Bahn-Stars bringen Vielfalt und ein positives Sicherheitsgefühl in den Alltag der Wiener Fahrgäste, denen sie auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich freue mich sehr, dass unsere U-Bahn-Stars nun auch den Gürtel Nightwalk erobern, und wünsche toi toi toi“, so Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien. Seit dem Start haben sich die U-Bahn-Stars zu einem wichtigen Element der Wiener Kulturszene entwickelt. Daher sind sie auch für Veranstaltungen jenseits der U-Bahn-Stationen gefragt. Ob für private Feiern, zum Beispiel Hochzeiten, oder für spezielle Events wie den Eurovision Song Contest: Im Jahr 2023 traten U-Bahn-Star Salena und Teya mit dem Titel „Who the Hell is Edgar?“ für Österreich beim ESC auf.
Vier von insgesamt 110 U-Bahn-Stars treten beim Gürtel Nightwalk live auf. Am 31. August werden Elene Pfennich, Wemimo, Laura Heily und Michael Paul zu erleben sein. Sie performen von 18:30 bis 22:00 Uhr auf ihrer eigenen Bühne zwischen den Gürtelbögen 58 und 67, gelegen zwischen den U6-Stationen Josefstädterstraße und Alserstraße. Nach dem Event führen die U-Bahn-Stars ihre regulären Auftritte in den Stationen Westbahnhof, Neubaugasse, Stephansplatz, Landstraße, Praterstern, Schwedenplatz, Bahnhof Meidling und Karlsplatz fort. Alle Infos und Auftrittszeiten der U-Bahn-Stars gibt es .
(Red)