Während eines Streits soll ein 42-Jähriger von einem 40-Jährigen mit einem Messer attackiert worden sein, teilte die Wiener Polizei am Sonntag in einer Aussendung mit.
Eine 40-Jährige hat einen 42-Jährigen gefragt, ob sie von dessen Mobiltelefon ihren Partner anrufen kann - was der Ältere der beiden nicht ablehnte. Wenig später kam der 40-jährige Partner der Frau. Es entstand eine verbale Auseinandersetzung zwischen den zwei Männern. Während des Streits soll der 40-Jährige den 42-Jährigen mit einem Messer attackiert und danach mit einem Fahrrad weggefahren sein. Die Frau verließ ebenfalls die Örtlichkeit, das Opfer wandte sich an die Polizei.
Der im Oberkörperbereich verletzte 40-Jährige wurde von der Rettung notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Er schwebt laut Angaben der Exekutive vom Sonntagvormittag nicht in Lebensgefahr. Es gelang zwar, die Identität des Tatverdächtigen auszuforschen, eine Sofortfahndung brachte jedoch kein Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.