Als ein 57-jähriger Mann (Stbg. :Österreich) in einem Fast Food Restaurant in Wien-Neubau wegen seinem Verhalten Hausverbot bekam, kam es zu einem gewaltsamen Streit zwischen ihm und einem 44-jährigen Angestellten (StA.. ungeklärt), bei der sich beide gegenseitig attackiert haben sollen.
Anschließend soll der 57-Jährige die Örtlichkeit verlassen haben und der 44-Jährige setzte seine Arbeit fort. Kurze Zeit später kam der Ältere zurück, da er sein Mobiltelefon bei der Auseinandersetzung verloren hat. Es erfolgte erneut eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Im Zuge dieser soll der 44-Jährige den 57- Jährigen mit einer Schere attackiert haben. Beide wurden durch diese Vorfälle verletzt.
Es wurde die Polizei und die Rettung alarmiert. Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien versorgten den 57-Jährigen notfallmedizinisch und brachten ihn in ein Spital. Der 44-Jährige lehnte eine Versorgung durch die Rettung ab. Der 44-Jährige wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen. Die Schere wurde sichergestellt. Die Vernehmungen sind noch ausständig. Die Ermittlungen laufen.