logo



[email protected]

25-Jährige beschädigte Streifenwagen und attackierte Polizisten in Wien-Ottakring

16-08-2024, 12:06

Beamte vom Stadtpolizeikommando Josefstadt waren am Donnerstag im Bereich des Eingangs zur U-Bahn-Station Josefstädter Straße im Einsatz, als sie unerwartet von einer 25-jährigen Frau beleidigt wurden.

Nach einer Überprüfung durch die Polizei, kletterte die Frau wenig später in leichter Bekleidung auf das Dach des Polizeifahrzeugs. Als die Beamten sich dem Auto und der 25-jährigen Frau näherten, beleidigte sie die Beamten wiederholt. Die Aufforderung, das Fahrzeug zu verlassen, ignorierte die Frau durchgehend.

25-Jährige attackierte Polizisten mit Messer und Taschenlampe

Nachdem die 25-Jährige einen Polizisten mit einer Jacke angriff, setzte ein Beamter Pfefferspray ein, welches jedoch keine Wirkung zeigte. Daraufhin nahm die Frau ein Messer und schleuderte es in Richtung der Polizisten. Zudem warf sie eine Taschenlampe nach den Beamten. Ein weiterer Einsatz des Pfeffersprays führte schließlich zum Erfolg und die 25-jährige Frau beendete ihr aggressives Verhalten. Es wurde ein Rettungsdienst gerufen. Die Frau sprang daraufhin vom Auto und versuchte zu entkommen. Die Flucht wurde unterbunden und die 25-Jährige wurde vorläufig in Gewahrsam genommen. Nach ihrer Festnahme trat sie einem Polizisten gegen das Knie. Die herbeigerufenen Rettungskräfte behandelten die Frau wegen des Einsatzes einer weniger gefährlichen Waffe. Das Messer und die Taschenlampe wurden beschlagnahmt. Am Streifenwagen wurden mehrere Lackbeschädigungen festgestellt.Eine Befragung der Frau war nicht möglich.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]