logo



[email protected]

Immer mehr Rapid-Graffiti in Wien: Anrainer verärgert

12-08-2024, 05:00

In Wien gab es in den letzten Jahren einen deutlichen Anstieg an Fußball-Graffiti. Rund um das Allianz Stadion ist die illegale Graffiti-Flut dabei meist Rapid Wien gewidmet. Anrainer zeigen sich über die grün-weißen Schmierereien verärgert.

Rund um den Bahnhof Wien-Hütteldorf haben Graffiti in den Farben des Fußballklubs Rapid in letzter Zeit deutlich zugenommen, vor allem vor dem Spiel gegen Wisla Krakau. Anrainer sind verärgert und finden die illegalen Schmierereien alles andere als ansehnlich. Die Gegend werde dadurch abgewertet, so der Tenor im "Wien heute"-Bericht.

Maßnahmen gegen Graffiti: Spezialanstrich für Gebäude

Laut der Bezirksvorstehung seien die Rapid-Graffiti in Penzing schon länger Thema. Um diesen vorzubeugen, wurden die vor kurzem renovierten Gebäude neben dem Allianz Stadion mit einem speziellen Fassadenanstrich versehen, der eine leichtere Entfernung ermöglichen soll.

Rapid Wien distanziert sich von Vandalismus

Generell sei in Wien in den letzten Jahren ein Anstieg bei Fußball-Graffiti zu beobachten, was vom SK Rapid selbst aber nicht erwünscht ist. Vandalismus und Sachbeschädigung habe für den Klub keinen Platz im Bezirk, wie in einem Statement mitgeteilt wurde. Mehr dazu im ORF-Beitrag:

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]