Zu den Taylor Swift-Konzerten im Wiener Ernst-Happel-Stadion werden insgesamt rund 170.000 Fans erwartet. Denn der US-Megastar gibt gleich drei Konzerte hintereinander und Österreichs Stadion fasst über 50.000 Personen. Da viele von weiter weg anreisen, gibt es auch viele, die per Auto zum Konzert fahren. Da kann die Parkplatzsuche zur Nervenprobe werden. Hier die besten Parkmöglichkeiten für Swifties.
Geraten wird zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Öffi-Nutzung ist zudem oft im Konzert-Ticket inkludiert. Wer dennoch mit dem Auto fahren möchte, sollte entweder sehr früh dran sein, da die Parkplätze in der Nähe des Stadions erfahrungsgemäß rasch belegt sind, oder eine Parkoption mit guter öffentlicher Anbindung zum Stadion wählen.
"EasyPark" rät per Aussendung am Mittwoch dazu, Auto und öffentliche Verkehrsmittel zu kombinieren, also eine Parkmöglichkeit an einer Öffi-Station zu suchen, um dann die letzten Meter bis zum Stadion öffentlich zurückzulegen.
Möglichkeiten sind beispielsweise die Park & Ride-Anlage bei der Donaustadtbrücke (Tagesmaximum 4,10 Euro) oder das Parkhaus in Seestadt (Tagesmaximum 3 Euro). Von dort gelangen die Taylor Swift-Fans mit wenigen U2-Stationen zum Ernst-Happel-Stadion. Das Parkhaus Donaumarina (Tagesmaximum 6 Euro) bietet die beste Weiterfahrt mit der Buslinie 77A.