logo



[email protected]

Ein Ticket, alle Weine: "Wein//Oase" im Wiener "Gleis//Garten"

1-08-2024, 12:18

Am 10. August 2024 lädt der "Gleis//Garten" in Wien-Meidling zur "Wein//Oase". Bei der Weinmesse unter Palmen präsentieren ausgewählte heimische Winzer und Winzerinnen ihre Produkte. In der ehemaligen Bim-Remise sorgen neun Gastronomen mit zudem für die kulinarische Versorgung beim Weinfestival.

Die Winzer sind laut Event-Aussendung persönlich vor Ort und sprechen mit den Konsumenten gerne über den Geschmack und die Herstellung ihrer Produkte. Weine, die besonders gefallen können gleich vor Ort zu besonderen Konditionen erworben oder bestellt werden.

Wein//Oase im Wiener Gleis//Garten: Die teilnehmenden Winzer und Winzerinnen stellen sich vor

BraunsteinBrothers
Die Ausnahmewinzer Felix und Max Braunstein, bekannt für ihre biodynamischen Weine, präsentieren ihre ersten Jahrgänge. Die Braunstein Brothers M, eine Cuvée aus Pinot Blanc und Grüner Veltliner, sowie den Blaufränkisch Braunstein Brothers F, sind das Ergebnis ihrer Leidenschaft und ihres handwerklichen Könnens. Die Weine zeichnen sich durch spontane Vergärung, längere Maischestandzeit und Reifung in Amphoren, Holz und Stahltanks aus.

Christina Hugl
„Keiner hat mich gefragt, ob mich das Arbeiten im Weingarten interessiert.“ Und doch ist das Interesse so groß geworden, dass Christina Hugl mittlerweile gemeinsam mit Partner Robert Herbst 3,5 Hektar in Langenlois ausschließlich zu Sprudel macht. Guten Wein machen eh alle anderen.

Feldtheorie
Uli und Robert vom Weingut Feldtheorie bringen ihre biologisch bewirtschafteten Weine aus dem Kamptal mit. Ihre Philosophie, den Weinen Zeit zu geben und minimal einzugreifen, lässt die Weine ihre Herkunft und ihren Charakter deutlich zeigen.

Neue Heimat
Das Weingut Neue Heimat, geleitet von Bastian Kaltenböck, bewirtschaftet seine 11 Hektar Rebflächen nach Demeter. Die Weine bestechen durch ihre lebendige Eigenständigkeit und spiegeln die innovative und naturverbundene Philosophie des Weinguts wider.

Weingut PAX
Franz Stefan Pichler und Verena Pichler-Axmann vom Weingut PAX legen großen Wert auf Geduld und Zeit. Ihre Weine sind das Ergebnis dieser Philosophie und bieten ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

Weingut Böheim
Das Vater-Tochter-Gespann Johann und Stefanie Böheim führt ihr Boutique-Weingut mit einer Kombination aus Tradition und Innovation. Ihre Weine sind ein Ausdruck ihres Engagements für nachhaltige Weinproduktion und höchste Qualität.

Kellerkünstler
Dieses innovative Weingut, geführt von Quereinsteigern, setzt auf bedingungslose Qualität und Unabhängigkeit. Handarbeit, wissenschaftliche Erkenntnisse und Umweltbewusstsein sind die Grundlage ihrer Arbeit und spiegeln sich in jedem ihrer Weine wider.

Auch für Kulinarik aus aller Welt ist gesorgt

Neun Gastronomen sorgen zudem für die kulinarische Verpflegung mit Speisen aus aller Welt. Es gibt Sitzplätze für bis zu 900 Personen. Tickets sind ab 17,50 Euro erhältlich. Inkludiert ist dabei auch die Verkostung aller Weine.

(Red.)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]