In Wien-Hernals kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 47-jährige Frau verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete gemeinsam mit seinen beiden Mitfahrerin zu Fuß von der Örtlichkeit.
Zu dem Unfall kam es gegen 15.30 Uhr in der Dornbacher Straße. Der Auto-Lenker bog ohne die Geschwindigkeit zu verringern und ohne das Verkehrszeichen "Vorrang geben" zu beachten von der Curlandgasse in die Dornbacher Straße ein. Dabei kollidierte er mit dem Auto einer 47-jährigen Frau, welches durch den Aufprall ins Schleudern geriet und gegen zwei geparkte PKWs prallte. Der Unfalllenker flüchtete daraufhin gemeinsam mit seinen beiden Mitfahrern zu Fuß von der Unfallstelle.
Wie sich herausstellte, war der PKW nicht zugelassen. Die Kennzeichen, die auf dem Auto montiert waren, wurden sichergestellt. Die Person, auf die die Kennzeichen zugelassen waren, konnte bislang nicht angetroffen werden. Sie ist als obdachlos gemeldet.
Spuren wurden gesichert. Weitere Ermittlungen laufen. Die 47-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Sie wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in einem Krankenhaus behandelt.