Am Wiener Heumarkt steigt von 9. bis 14. Juli das A1 Beach Pro Vienna 2024. Hier gibt es alle Infos zum Beach Volleyball Turnier in Wien.
Nach den Weltmeisterschaften im Jahr 2017 sowie den Beach Majors Wettkämpfen in den Jahren 2018 und 2019 kommen die Beach-Volleyball Stars im Juli zum A1 Beach Pro Vienna 2024 erneut nach Wien. Für viele Sportler ist das Turnier in der Bundeshauptstadt auch eine Generalprobe für die Olmypischen Spiele in Paris.
Um das Eventareal des A1 Beach Pro Vienna 2024 am Wiener Heumarkt sowie die Red Bull Beach Arena betreten zu können, wird ein gültiges Eintrittsticket benötigt. Diese Tickets sind ausschließlich über erhältlich und werden nur in der Form von print@home-Tickets angeboten. An der Hauptzugangsstelle des Veranstaltungsgeländes wird dir nach dem Vorzeigen des Tickets, sei es auf dem Smartphone oder in ausgedruckter Form, ein Armband ausgehändigt, welches den Zutritt zur Red Bull Beach Arena ermöglicht. Die Kosten für Eintrittskarten variieren je nach Tag und Session. Details zu den Sessions und den Ticketpreisen sind zu finden.
Beach Volleyball Fans, die das A1 Beach Pro Vienna 2024 am Wiener Heumarkt live vor Ort mitverfolgen, können die Red Bull Beach Arena während einer Session jederzeit verlassen und erneut mit einem gültigen Eintrittskarte oder einem angebrachten Armband eintreten. Zwischen der Tages-Session und jener am Abend wird das Stadion gereinigt. Auch Beach Volleyball Fans, die Tickets für beide Tages-Sessions haben, müssen die Red Bull Beach Arena daher am Ende der Session verlassen. Sollte es für Sessions noch Restkarten geben, sind diese bei einer Tageskasse erhältlich. Alle Infos zu den Hausregeln während des A1 Beach Pro Vienna 2024 am Wiener Heumarkt gibt es .
In Österreich besteht die Möglichkeit, wichtigsten Spiele des A1 Beach Pro Vienna 2024 am Wiener Heumarkt im ORF sowie auf ORF SPORT+ zu sehen. Jedes Spiel des Beach Volleyball Turniers kann zudem über Volleyball World TV (VBTV) mitverfolgt werden. Da am Veranstaltungsort nur begrenzter Platz vorhanden ist, gibt es keine öffentlich zugängliche Fläche für Public Viewing.