logo



[email protected]

Wien-Ottakring: Fahndung nach Überfall auf Juwelier

1-07-2024, 08:34

Die Polizei in Wien sucht einen Mann, der am Samstagvormittag um 11.00 Uhr einen Überfall auf ein Juweliergeschäft in Wien-Ottakring verübt haben soll.

Der Besitzer des in der Thaliastraße ansässigen Juwelier sei mit einer Schusswaffe bedroht und zur Übergabe von Bargeld aufgefordert worden. Der flüchtige Verdächtige entkam, nachdem der Juwelier sein Geld auf die Theke platziert hatte.

Nach Überfall auf Juwelier: Verdächtiger zwang auf der Flucht einen Pkw-Lenker, ihn mitzunehmen

Während seiner Flucht zwang er anscheinend einen Autofahrer dazu, ihn mitzunehmen. In der Nähe der Ortliebgasse stieg der Mann aus dem Auto aus und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Sofort eingeleitete Suchaktionen führten zunächst zu keinem Ergebnis. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien übernommen. Es gab keine Verletzten bei dem Geschehen.

Wiener Polizei fahndet nach Überfall auf Juwelier nach Verdächtigem

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Tat bzw. Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Bei dem Gesuchten handelt es sich laut Personsbeschreibung um einen 175 bis 180 Zentimeter großen Mann von korpulenter Statur und hellem Hauttyp. Er sprach bei dem Überfall akzentfreies Hochdeutsch. Bekleidet war der Verdächtige mit grauer Hose und Oberbekleidung, einem dunkel-weiß gestreiften Schal und einer hellen Baseballkappe. Zudem trug er schwarze Schuhe mit weißer Sohle und einen schwarzen Rucksack, auch die Pistole war schwarz.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]