logo



[email protected]

Oberleitungsschaden: Badner Bahn unterbrochen

24-06-2024, 15:25

Aufgrund einer erheblichen Beschädigung der Oberleitung durch einen Lkw-Kran, musste der Betrieb der Badner Bahn am Montag vorübergehend eingestellt werden.

Züge verkehren zunächst lediglich zwischen den Stationen Quartier Belvedere und Traiskirchen Lokalbahn. Für den Abschnitt zwischen Baden-Josefsplatz und Traiskirchen Lokalbahn wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen organisiert. Die Wiener Lokalbahnen gaben bekannt, dass die Instandsetzungsarbeiten mehrere Tage in Anspruch nehmen werden.

Nach Oberleitungsschaden bei Badner Bahn: Ab Donnerstag ein Gleis befahrbar

Der Schaden trat am Montag zwischen den Stationen Pfaffstätten (Bezirk Baden) und Baden-Melkergründe auf. Über 800 Meter der Oberleitungen auf beiden Schienen wurden beschädigt, wie die Wiener Lokalbahnen in einer Mitteilung bekanntgaben. Eine vollständige Erneuerung und der Austausch eines Leitungsmastes sind erforderlich. Ab Donnerstag könnte eines der beiden Gleise wieder nutzbar sein, laut Vorhersage. "Bis zum Wiederherstellen des regulären Betriebs auf beiden Schienen könnte es nach ersten Schätzungen bis zum Ende der Woche dauern." Den Reisenden wurde geraten, möglichst weiträumige Umwege zu nutzen.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]