logo



[email protected]

Messerdrohung nach Streit in Wien-Favoriten: 39-Jähriger festgenommen

21-06-2024, 13:42

In Wien-Favoriten kam es nach einer Messerdrohung bei einem Streit zu einer vorläufigen Festnahme.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden alarmiert, weil es zwischen mehreren Männern zueinem Streit gekommen sei und einer der Männer soll ein Messer gezogen und Stichbewegungen in die Richtung eines anderen Mannes gemacht haben. Danach sollen einige der Männer Richtung Quellenstraße gelaufen sein.

31-Jähriger soll von 39-Jährigen in Wien-Favoriten bedroht worden sein

Im Zuge der Bestreifung konnten die Beamten zwei laufende Männer wahrnehmen. Die beiden Männer konnten durch die Beamten wenig später angehalten werden. Im Zuge der Sachverhaltsklärung
und einer Personsdurchsuchung wurde bei dem 39-jährigen tunesischen Staatsangehörigen ein Klappmesser und ein Pfefferspray vorgefunden. Der zweite Mann, ein 31-Jähriger soll von dem 39-Jährigen bedroht aber nicht verletzt worden sein. Der 39-Jährige wurde in weiterer Folge wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Er wollte sich in der Einvernahme zu den Vorwürfen nicht äußern. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]