logo



[email protected]

Morddrohung an Wiener Imbissstand endete blutig

19-06-2024, 13:46

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung an einem Imbissstand in Wien 15 wurden zwei Personen von der Polizei festgenommen.

Am 18. Juni kam es am Europaplatz in Wien-Rudolfsheim zu einem Polizeieinsatz, da der Betreiber eines dortigen Imbissstands von einem ihm unbekannten Mann mit dem Umbringen bedroht wurde. Der Tatverdächtige hatte eine Glasflasche zerbrochen, drang in das Innere des Standes ein und drohte mit den Worten "Ich bringe dich um!". Danach entfernte er sich vom Tatort.

Streit an Wiener Imbissstand eskalierte: Frau verletzt

Die Polizisten trafen am Einsatzort auf eine Frau, die am Boden lag und Verletzungen am Unterarm hatte. Es stellte sich heraus, dass der Imbissstan-Betreiber eine Auseinandersetzung zwischen der verletzten Frau sowie dem unbekannten Täter und seiner weiblichen Begleitung schlichten wollte. Im Zuge dessen sei es zur Bedrohung und der Verletzung der Frau durch eine Glasscherbe gekommen.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten ein 37-Jähriger (Stbg.: Österreich) und eine 24-Jährige (Stbg.: Österreich) in unmittelbarer Umgebung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Sie befinden sich in polizeilichem Gewahrsam. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei der 24-Jährigen einen Wert von 1,38 Promille. Die verletzte Frau wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]