Die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie, Anca & Lucca, schaffen mit der neuen Magic World im Wiener Prater eine in Europa einzigartige magische Erlebniswelt.
Die Magic World Vienna am Wiener Riesenradplatz wurde am 11. Juni mit viel Prominenz, unter großem Medieninteresse und mit Standing Ovations feierlich eröffnet. Die Gastgeber, das zauberhafte Power-Couple Anca & Lucca Lucian, selbst mehrfache Österreichische Meister der Zauberkunst, Europameister und die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie (2022-2025), bringen ab sofort die weltweit besten Magier aller Genres nach Wien.
Zum Start in die faszinierende Welt der Magie und Illusionen begeistern gleich vier aktuelle Weltmeister das Publikum: aus der Sparte Manipulation Artem Shchukin, Mikromagie mit Luis Olmedo, Kartenmagie mit Markobi sowie Mentalmagie mit Anca und Lucca. Auch der französischen Meister Adrian Kill und der Vize-Weltmeister der Salonmagie Wolfgang Moser sind anlässlich des Opening Festival noch bis 16. Juni in Wien. Zum Sommer Festival ab 2. Juli wird unter anderem der Comedy-Magier „Graf“ Voronin erwartet und ein Wiedersehen gibt es auch mit Artem Shchukin, der mit einer ganz neuen Nummer in Wien Premiere feiern wird. Karten sind ab 25 Euro erhältlich.
"Die Magic World Vienna wird nicht nur eine Bühne für unseren Weltmeister-Act sein, sondern wir bringen die weltweit besten Magier nach Wien bringen. Nirgendwo anders kann man Zauberkunst so hautnah und magisch erleben können wie hier. Damit geht unser Herzenswunsch in Erfüllung, Wien zur Hauptstadt der Magie in Europa zu machen", so Anca und Lucca. Durch den Abend führte Alamande Belfor.
Auch die heimischen Kollegen streuen den Gastgebern Rosen wie unter anderem Magic Christian, Tricky Nicky, Bill Cheung, Kurt Freitag oder der Präsident des Magischen Ring Austria Hanno Rhomberg. Alle waren sich einig: so eine Geballtheit an Magie hat es vor Publikum noch nie gegeben.
Ins Staunen versetzt wurden unter anderem Arabella Kiesbauer, Jakob Seeböck, Laura Bilgeri, Mike Galeli, Lou-Anne Gleissenebner, Konstanze Breitebner, Fadi Merza, Iva Schell, Chiara Pisati, Kati Bellowitsch, Elisabeth Hirnigl, Clemens Trischler, Luigi Barbaro sowie Kerstin Rigger mit Miss Vienna Lucia Sisic.