logo



[email protected]

Anmelderekord an Wiener WU

13-06-2024, 11:24

Die Wiener Wirtschaftsuniversität hat für das Studienjahr 2024/25 per Aussendung einen neuen Rekord vermeldet.

Über 10.000 Personen haben sich für das Aufnahmeverfahren für die Bachelorstudien Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftsrecht und Business and Economics registriert und das Online-Self-Assessment abgeschlossen. Damit finden in allen Bachelorstudien Aufnahmeverfahren statt.

Tausende Registrierungen

Im Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gibt es diesmal knapp 5.000 Registrierungen für 2.703 Plätze, in Wirtschaftsrecht 1.900 Registrierungen für 870 Studienplätze. Im englischsprachigen Bachelorstudium Business and Economics gibt es für jeden der 240 Plätze rund 14 Bewerbungen. Die Aufnahmeprüfungen finden Ende Juni und Anfang Juli statt. Den Auftakt macht die Online-Prüfung für Business and Economics am 18. Juni, ebenfalls online ist der Aufnahmetest für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (2. Juli), die Prüfungen für Wirtschaftsrecht finden am 9. Juli in Präsenz am Campus der WU statt. Zur Vorbereitung werden Probetests bzw. ein gemeinsames Lernwochenende angeboten.

Aufnahmeverfahren auch anderorts

Aufnahmeverfahren zu Bachelorstudien finden auch an anderen Unis statt, zum Teil laufen die Anmeldefristen noch. Schon fix ist, dass es an der größten Hochschule des Landes, der Uni Wien, wegen der vielen Interessenten diesmal Tests in zehn Fächern (u.a. Betriebswirtschaft, Informatik, Jus) und den Lehramtsstudien geben wird, geprüft wird Ende August. Das landesweit größte Aufnahmeverfahren ist der MED-AT für das Medizinstudium in Wien, Linz, Graz und Innsbruck, hier gab es für die 1.900 Studienplätze über 15.000 Bewerbungen. Getestet wird bundesweit einheitlich am 5. Juli.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]