Lindt & Sprüngli Österreich hat heute einen langfristigen Vertrag als Pächter des geschichtsträchtigen Kursalons Hübner im Wiener Stadtpark mit dessen Eigentümerinnen abgeschlossen.
Der Hersteller von Premium-Schokolade möchte dort ab 2027 die Geschichte und Herstellung des Kakao-Produkts in Form von Ausstellungen und Events näher bringen, auch eigene Schokoladen-Kreationen sollen Besucher herstellen können. Dazu gibt es ein Café und einen Lindt Shop.
Bis zur Eröffnung steht noch eine Renovierung an, hieß es in einer Aussendung der österreichischen Ablegers des Schweizer Traditionsunternehmen mit Wurzeln in Zürich . Im Zuge dieser soll der Kursalon aufgefrischt und in Richtung Stadtpark geöffnet werden. Teile des Objektes sollen weiterhin für exklusive Events und Konzerte genutzt werden können. "Mit dem Kursalon Hübner haben wir den idealen Partner gefunden, um ein für Wien einzigartiges Projekt zu realisieren: Wir freuen uns darauf, hier unseren einheimischen und internationalen Besucherinnen und Besuchern die Faszination für Schokolade näherzubringen", so der Geschäftsführer von Lindt & Sprüngli Österreich Ali Kulein.
Auch die beiden Geschäftsführerinnen des Kursalons, Katharina Daimer und Astrid Hübner, äußern sich erfreut über den neuen Pächter: "Nachdem wir schon seit einigen Jahren an der komplexen planerischen und baulichen Umgestaltung des Kursalons arbeiten, freut es uns besonders, dass wir mit Lindt & Sprüngli Österreich als Betreiber den letzten Puzzlestein im Gesamtkonzept gefunden haben. Wir arbeiten nun an dem gemeinsamen Ziel, den Kursalon wieder für eine hochwertige lokale und internationale touristische Nutzung zu öffnen und speziell unter Wahrung des Charakters des Stadtparks zu altem Glanz zurückzuführen."