logo



[email protected]

Erstes Gesundheitszentrum für Frauen neu in Wien eröffnet

3-06-2024, 16:32

Am 3. Juni wurde "feminin" in Wien-Döbling eröffnet. Es ist das erste Gesundheitszentrum, das auf ein ganzheitliches Angebot für Frauen in allen Lebensphasen spezialisiert ist. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Pubertät über die Schwangerschaft und Geburt, bis weit in die Menopause hinein und beinhaltet die medizinischen Behandlungen von Frauen, Müttern und darüber hinaus auch von Kindern.

Unter einem Dach praktizieren im neu eröffneten in der Nußwaldgasse 5 in Wien-Döbling Fachärzte aus den Bereichen Gynäkologie/Geburtshilfe, Pränataldiagnostik und Kinderheilkunde, sowie Therapeuten mit Fokus auf mentale Gesundheit. Das barrierefrei errichtete Zentrum steht unter der Leitung von Dr. Allessandra Aisha Tramontana-Handler, MSc. Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Spezialisierung auf Pränatalmedizin und Dr. Patrik Horak, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. 

Gesundheitszentrum "feminin" bietet Komplettversorgung für Frauen und Kinder

Das Gesundheitszentrum geht weit über eine Gemeinschaftspraxis hinaus – der Ansatz ist holistisch. Das neue Konzept ermöglicht es den Patientinnen aus einer Vielzahl von Behandlungen zu wählen. Das 600 Quadratmeter große barrierefrei errichtete Zentrum erstreckt sich über zwei Ebenen und sorgt so auch für eine räumliche Trennung der sehr sensiblen Bereiche Gynäkologie, Geburtshilfe und Pädiatrie unter einem Dach.

Mit sieben Behandlungs- und Therapieräumen und einem Aktivitätsraum bietet das multiprofessionelle, interdisziplinäre Team neben Leistungen auf Wahlarztbasis, auch Kassenleistungen im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe an – generations- und fächerübergreifend. Der angeschlossene – für Ärzte stündlich mietbare – Eingriffsraum ermöglicht ambulante und tagesklinische Operationen und Operationen für ein breites Leistungsspektrum und greift den In-house-Aspekt der Komplettversorgung für Frauen und Kinder bestmöglich auf.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]