Am späten Sonntagabend attackierte ein bislang unbekannter Täter am Wiener Keplerplatz einen 41-Jährigen. Er verpasste dem Opfer einen folgenschweren Faustschlag ins Gesicht.
Polizisten der Polizeiinspektion Keplergasse wurden am 26. Mai gegen 22.00 Uhr wegen eines Mannes alarmiert, der mit einer blutenden Kopfwunde am Keplerplatz in Wien-Favoriten am Boden lag. Am Einsatzort angelangt trafen sie auf Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit, die bereits Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet und diese bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien durchgeführt hatten.
Der Verletzte, ein 41-jähriger Mann, wurde von Sanitätern notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Laut einem Zeugen schlug ein bislang unbekannter Mann dem 41-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, woraufhin das Opfer zu Boden gestürzt und mit dem Kopf am Asphalt aufgeschlagen war. Der mutmaßliche Täter sei eher klein, habe lockiges Haar und eine Kappe mit "Gucci"-Zeichen getragen. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos, weitere Ermittlungen sind im Gange.