logo



[email protected]

Betrunkener in Wien-Penzing gab sich als Polizist aus und wollte Wagen filzen

22-05-2024, 14:27

In der Nacht auf Dienstag hat sich ein 35-jähriger Mann offenbar im Zustand heftiger Berauschung in Wien-Penzing als Polizist ausgegeben und einen Wagen gestoppt.

Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger stellte sich der serbische Staatsbürger um 2.40 Uhr in der Kefergasse einem Wagen in den Weg und zog eine Softair-Pistole. Damit wollte er die beiden Insassen des Wagens nötigen, die Durchsuchung des Autos zu dulden. Die Opfer forderten ihn auf, einen Dienstausweis herzuzeigen.

(c) LPD Wien ©LPD Wien

Betrunkener in Wien gab sich als Polizist aus

Der 35-Jährige verweigerte dies, zudem benahm er sich ausnehmend auffällig. Daraus schlossen die beiden Männer im Wageninneren, dass es sich nicht um einen echten Beamten handelt, stiegen aus dem Vehikel aus, überwältigten den vorgeblichen Gesetzeshüter und fixierten ihn, bis die - echten - Polizisten eintrafen. Diese durchsuchten dann den auch augenscheinlich beeinträchtigten 35-Jährigen und fanden eine kleine Menge Crystal Meth, die Softair-Pistole, ein Butterfly-Messer und eine Polizeiweste.

Der Mann wurde wegen Verdachts der schweren Nötigung, Amtsanmaßung und wegen Drogenbesitzes festgenommen. Zu seiner Motivation befragt, gab der 35-Jährige an, sich aufgrund des Vorfalls nicht an den Vorfall erinnern zu können. Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.

(c) LPD Wien ©LPD Wien

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]