In den frühen Morgenstunden des Freitags wurde ein 34-jähriger Mann von Beamten der Polizeiinspektion Arndtstraße festgenommen.
Dem 34-jährigen Mann wird zur Last gelegt, zusammen mit einem bis dato nicht identifizierten Mittäter in einen PKW in Wien-Meidling eingebrochen zu sein, um daraus ein Kartenetui zu entwenden. Ein Augenzeuge hielt den 34-Jährigen bis zum Erscheinen der Beamten fest. Dem Mittäter gelang es, zu entkommen.
Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen fanden die Beamten verschiedene Werkzeuge, zwei entwendete Führerscheine sowie zwei entwendete E-Cards. Das Etui konnte nicht gefunden werden. Es wird angenommen, dass dieses vom flüchtigen Mittäter mitgenommen wurde. Die Art und Weise, wie die beiden in das Fahrzeug gelangten, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Am Auto konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Während der Befragung räumte der in Gewahrsam genommene Mann teilweise die Tat ein. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Die Suche nach seinem Mittäter dauert an.