logo



[email protected]

Betrunkener 33-Jähriger verletzte Wiener Polizisten

15-05-2024, 12:08

Beamte vom Polizeikommando Fünfhaus wurden am Dienstag zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Goldschlagstraße entsandt. Die Polizisten erkannten einen Mann wieder, der bei früheren Einsätzen bereits durch extrem aggressives Verhalten aufgefallen war.

Der 33 Jahre alte Mann wurde in seiner Wohnung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus vorgefunden, wie er stark betrunken und lautstark schrie.

33-Jähriger attackierte und verletzte bei Festnahme drei Wiener Polizisten

Trotz wiederholter Versuche, ihn zu beruhigen, blieb der Mann unruhig und versuchte, einen der Beamten mit der Faust zu schlagen. Bei der Aussprache der Festnahme durch die Polizei leistete der Verdächtige heftigen Widerstand. Während der Festnahme erlitten drei Polizisten Verletzungen, wobei einer davon seinen Dienst nicht weiterführen konnte. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen des Verdachts auf mehrfache schwere Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt ermittelt. Ein Alkoholtest beim Verdächtigen zeigte einen Wert von über 2,5 Promille an. Zudem wurde in seiner Hosentasche eine geringe Menge von mutmaßlichem Kokain gefunden und beschlagnahmt. Weitere Untersuchungen zu dem Vorfall sind derzeit noch im Gange.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]