logo



[email protected]

Beamte in Polizeiinspektion in Wien-Ottakring attackiert

4-05-2024, 15:29

Ein 31-Jähriger hat am Freitag in der Polizeiinspektion Wattgasse (Wien-Ottakring) Beamte mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert, so die Exekutive am Samstag in einer Aussendung.

Polizisten hatten den Serben vor der Inspektion in einem an der Front stark beschädigten Fahrzeug angetroffen. Der 31-Jährige hörte laut Musik und hielt das Auto am Gehsteig. Es kam zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle.

Der Mann zeigte sich unkooperativ sowie aggressiv gegenüber den Beamten. Zudem bestand der Verdacht einer Beeinträchtigung durch Alkohol und Suchtmittel. Ausweisleistung und Durchführung eines Alkomattests verweigerte er. Wegen der begangenen Verwaltungsübertretungen wurde eine zwangsweise Identitätsfeststellung durchgeführt, indem der Serbe aus dem Auto geholt und in die Polizeiinspektion gebracht wurde.

Beamte in Wien-Ottakring attackiert

Dort bedrohte und beschimpfte er die Beamten und attackierte sie mit Faustschlägen und Fußtritten. Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Eine Untersuchung durch einen Amtsarzt wegen des Verdachts der Beeinträchtigung durch Suchtmittel verweigerte er. Durch den Vorfall wurden zwei Beamten verletzt und eine Uniform beschädigt.

Der Tatverdächtige zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Er wird wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs, der Sachbeschädigung sowie der schweren Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Er muss außerdem mit zahlreichen verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen, hieß es in der Aussendung der Wiener Polizei.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]