In einer Schuhschachtel waren drei neugeborene Kätzchen im Müllraum ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden. Die Kätzchen wurden umgehend in das TierQuarTier Wien gebracht.
In einer Schuhschachtel waren drei neugeborene Kätzchen im Müllraum ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden. Die Kätzchen wurden umgehend in das TierQuarTier Wien gebracht.
Es ist äußerst bedrückend, dass diese kleinen Kätzchen, die erst einige Tage leben, schon die schwierigen Seiten des Lebens erfahren mussten. Ohne ihre Mutter sind junge Kätzchen auf die Unterstützung Fremder angewiesen, um zu überleben. Die jungen Tiere wurden in einem stark unterkühlten und geschwächten Zustand ins TierQuarTier Wien eingeliefert. Bedauerlicherweise erlagen zwei der Katzenbabys kurz nach ihrer Ankunft. Das überlebende Kätzchen wird nun einer passenden Pflegefamilie übergeben, wo es die notwendige Fürsorge für sein weiteres Wachstum erhält. Danach wird das mutige kleine Tier in ein fürsorgliches, festes Zuhause gegeben, wo es hoffentlich die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die es so sehr braucht und verdient.
Bernadette Altrichter, Tierheimleitung des TierQuarTiers, äußert sich bestürzt über den Vorfall: "Viel zu oft werden unerwünschte Tierbabys auf grausame Weise entsorgt. Ich appelliere dringend an alle Tierbesitzer*innen, ihre Katzen rechtzeitig kastrieren zu lassen. Für Freigängerkatzen ist dies gesetzlich vorgeschrieben. Tiere sind Lebewesen, die von uns abhängig sind. Wir tragen eine Verantwortung für ihre Pflege und ihr Wohlergehen. Es ist schockierend, unschuldige Tiere wie Müll behandelt zu sehen."
Sie kennen die Besitzerin oder den Besitzer des gefundenen Tieres? Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer bzw. die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten. Das Aussetzen von Tieren ist nicht nur grausam, sondern eine Straftat. Es drohen Strafen bis zu € 7.500,-.
(Red)