logo



[email protected]

15-jähriger Wiener hielt Raubopfer Pistole an den Bauch

18-04-2024, 12:13

In Wien-Penzing bedrohte ein 15-Jähriger einen Gleichaltrigen am Mittwoch mit einer Schreckschusspistole, doch dank rascher Polizeiarbeit konnte der Tatverdächtige samt seinen Begleitern kurz darauf gefasst werden.

Ein 15-Jähriger wurde am 17. April kurz vor Mitternacht in der Bujattigasse in Wien-Penzing von einer Gruppe Jugendlicher angesprochen. Einer der Burschen verlangte die Jacke des 15-Jährigen, zog plötzlich eine Schusswaffe, repetierte einmal und drückte sie dem Raubopfer gegen den Bauch.

Bursche in Wien-Penzing von 15-Jährigem mit Schreckschusspistole bedroht

Der 15-Jährige konnte fliehen und die Polizei verständigen. Aufgrund der Personenbeschreibung des Täters und der Gruppe konnten im Zuge einer Sofortfahndung drei männliche Jugendliche im Bereich eines Bahnhofes beobachtet werden. Sie flüchteten in eine WC-Anlage, wo sie schließlich von den Beamten angehalten wurden.

In einer dortigen Kabine konnten eine Schreckschusswaffe sowie ein Schlagstock sichergestellt werden. Der 15-jährige Tatverdächtige (Stbg.: Österreich) wurde vorläufig festgenommen, er hatte auch eine geringe Menge Cannabis bei sich. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, weitere Erhebungen laufen.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]