Innerhalb weniger Stunden kam es am 10. April zu zwei Raubüberfällen auf Trafiken in Wien. Die Polizei konnte nun ein Foto eines Verdächtigen sichern und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Wie berichtet, kam es am 10. April zu einem schweren Raub durch zwei bisher unbekannte Täter in einer Trafik in Wien-Floridsdorf und wenige Stunden danach zu einem weiteren Raubüberfall durch ebenfalls zwei Tatverdächtige auf eine Trafik in Wien-Währing.
Aufgrund der derzeitigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei den Tatverdächtigen um dieselben Männer handelt. Bei der Flucht verlor einer der Täter eine Kappe, weshalb Lichtbilder des Tatverdächtigen ermittelt werden konnten.
Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach der Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.
Personenbeschreibung: männlich, ca. 20 Jahre alt, etwa 170-175 cm groß, Sprache: Deutsch mit Akzent, Bekleidung: dunkel bekleidet, Kappe auf der Flucht verloren, mit Faustfeuerwaffe bewaffnet