Am Montag, dem 25. März 2024, wird mit den Fahrbahn- und Gehsteigssanierungen im Bereich Schönbrunner Straße und Strobachgasse in Wien-Margareten begonnen.
Die Instandsetzungsarbeiten sind aufgrund von Zeitschäden notwendig und finden in der Schönbrunner Straße zwischen der Kreuzung mit der Rüdigergasse und der Hausnummer 27 statt. In der Strobachgasse wird im Kreuzungsbereich mit der Schönbrunner Straße gearbeitet.
Zu diesem Zweck wird die Schönbrunner Straße von Rüdigergasse bis zur Hausnummer 27 für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Einbahn wird in diesem Bereich aufgehoben.
Und auch die angrenzende Strobachgasse wird in voller Länge von Margaretenplatz bis Helga-Pankratz-Platz für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Arbeiten finden hier auf Höhe der Hausnummer 13 statt, die Zufahrtsmöglichkeit bleibt aufrecht.
Die Autobuslinie 59A wird in Richtung Endstation Oper über Rüdigergasse, Hamburgerstraße und Rechte Wienzeile umgeleitet. Dazu wird die Station "Schönbrunnerstraße/Kettenbrückengasse" von Schönbrunnerstraße 9 nach Rechte Wienzeile Höhe der Hausnummer 41 und die Station "Preßgasse" von Preßgasse 32 nach Rechte Wienzeile auf Höhe der Hausnummern 29 bis 31 verlegt.
Der Fußverkehr bleibt aufrecht. Geplantes Bauende ist der 05. April 2024.