logo



[email protected]

Messerstecher vom Wiener Reumannplatz noch auf der Flucht

19-03-2024, 12:30

Die Wiener Polizei fahndet weiter nach jener Person, die am Sonntag einen 21-Jährigen vor dem bekannten Eissalon Tichy am Reumannplatz niedergestochen und dabei schwer verletzt hat.

Der oder die Täter nach einer Messerattacke auf einen 21-jährigen Grundwehrdiener am 17. März beim Eissalon Tichy am Reumannplatz sind weiter auf der Flucht. Viele Erkenntnisse dürfte es zu diesem Fall noch nicht geben. Um wen es sich bei dem oder den Verdächtigen handelt, war laut Polizeisprecher Mattias Schuster am Dienstag weiter unklar. Fest steht aber, dass es sich um eine Gruppe aus mehreren Personen handelt.

Suche nach Tätern von Messerangriff bei Wiener Eissalon Tichy läuft

Ebenso muss die Polizei noch die Frauen ausforschen, denen der 21-Jährige zu Hilfe kommen wollte. Sie waren am Abend von der Gruppe belästigt worden. Als der 21-Jährige die Aggressoren zur Rede stellte, attackierten ihn die Jugendlichen mit einem Messer und verletzten ihn schwer. Schnitt- und Stichwunden im Bereich des Rückens sowie des Oberschenkels wurden dem jungen Mann zugefügt. Aufgrund der schweren Wunde am Fuß musste von den Polizisten ein sogenannter Tourniquet zum Abbinden des Blutflusses angelegt werden.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]