Die Wiener Linien laden am 30. und 31. März von 10 bis 18 Uhr zum Osterfest im Verkehrsmuseum Remise ein. Dort erwarten die Besucher gleich zwei neue Highlights: nostalgische Oldtimer-Rundfahrten sowie die Museums-Geschichte auf der großen Kino-Leinwand.
Das alljährliche Osterfest im Verkehrsmuseum Remise punktet wieder mit einem vielfältigen Programm für die ganze Familie. Bei der großen Osterei-Suche (Hinweis: Echte Eier werden nicht verwendet) winkt eine aufregende Oldtimer-Rundfahrt für bis zu vier Personen als Hauptpreis.
Kreativ wird es in der Mal- und Bastelstation, wild her geht es in den beliebten U-Bahn- und Bussimulatoren. Der Osterhasen-Lümmel-Rasen lädt anschließend zum Verweilen und Entspannen ein. Auch für das leibliche Wohl ist durch feine Osterjausen gesorgt.
Neu im Programm sind die begehrten Oldtimer-Rundfahrten um die St. Marx Schleife, die jeweils von 10 bis 18 Uhr alle 30 Minuten stattfinden. Auf der großen Leinwand können Besucher dieses Jahr zum ersten Mal in die 10-jährige Geschichte des Museums eintauchen.
Der Eintritt ist für Kinder unter 15 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person kostenlos. Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 7,50 € und Erwachsene 10 € Eintritt. Ermäßigte Karten sind ebenfalls verfügbar.