Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen 19-Jährigen im Februar in Wien-Simmering bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zwei bislang unbekannte Täter verübten bereis am 11. Februar zwischen 16.50 und 17.15 Uhr einen Raubüberfall in Wien-Simmering. Das 19-jährige männliche Opfer wurde in den Nahbereich des Herderparks gezerrt, zu Boden geworfen und verprügelt. Dabei raubte das Duo das Mobiltelefon des 19-Jährigen.
Danach forderten die Tatverdächtigen das Opfer auf, Bargeld in einer nahegelegenen Bank Geld zu beheben, andernfalls würde man ihm "eine Kugel in den Kopf" verpassen. Nach der Übergabe des Geldbetrages konnte der 19-Jährige fliehen.
Von einem der zwei unbekannten männlichen Tätern konnten Bilder gesichert werden. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.
Personenbeschreibung: männlich, ca. 175 cm groß, etwa 25 Jahre alt, Dreitagebart
Bekleidung: schwarze Jacke, grüne Cargohose , weiße Sportschuhe sowie eine schwarze Sonnenbrille der Marke "Versace"