Jede Menge Havanna-Feeling, tropische Cocktails, karibisch-interpretierte Bar-Snacks und Pool mit einem ein spektakulären Blick über den Stadtpark: Cayo Coco ist ab April ein neuer Rooftop-Hotspot in Wien.
Hoch oben auf dem von Carl Appel entworfenen ehemaligen Gewerbehaus am Rudolf-Sallinger-Platz 1 im 3. Wiener Gemeindebezirk - auf dem The Hoxton Vienna - thront ab April 2024 eine neue Rooftop-Bar mit einem in Wien einzigartigen Konzept: Cayo Coco bringt das lebendige Havanna der 1950er-Jahre in die österreichische Hauptstadt und lädt Cocktail-Aficionados dazu ein, sich zwischen bepflanztem Pooldeck und offenem Barbecue einen Lenz in der Sonne zu machen.
Schon die Ankunft auf dem Dach ist tropisch. Wenn sich die Türen des Aufzugs öffnen und man in das goldene Zeitalter der Kuba-Reisen eintaucht, lässt man das Treiben der Stadt hinter sich. Rot-schwarzer Terrazzo geleitet in den Hauptraum von Cayo Coco, wo Bambus und Rattan maßgefertigte Möbel zieren und geflochtene Pendelleuchten von der mit Seegras verkleideten Decke baumeln. Kunstwerke fangen den Geist Havannas ein, während leuchtend blaue Keramikfliesen auch im Innenbereich maritimes Flair vermitteln.
Entweder lässt man sich hier auf den unterschiedlich hohen, gepolsterten Sitzgelegenheiten nieder, oder setzt seinen Kuba-Kurztrip auf dem offenen Rooftop zwischen Pooldeck und Barbecue fort. Während die Gäste von Cayo Coco herzlich dazu eingeladen sind, sich rund um den Pool niederzulassen, sind die Pool-Liegen den Hotelgästen von The Hoxton Vienna vorbehalten.
Mit klassischen kubanischen Cocktails, Wein vom Fass und kühlem Bier ist das Cayo Coco ein Ort, an dem man nach der Arbeit einen Drink nimmt oder das ganze Wochenende über der Muße frönt. Buena Vista Social Club Sounds geben im Hintergrund den Takt an, wenn man im offenen Essbereich oder an der Bar Platz nimmt.
Auf der Barkarte: Crispy Coconut Shrimps mit Ananas-Salsa, Maniok-Cheese Fritters und Kakao-Churros. Die Stars des Cayo Coco sind die Drinks, wie etwa der Cayo Coco Mojito, Kubas beliebtester Cocktail-Export, dem die Mixologen hier ein Update verpassen. Sein Versprechen hält auch der Drink Like a Pirate, wenn sich die Truhe öffnet und sich Cayo Coco’s geheime Mischung aus karibischen Rumsorten, Aprikosenbrand, Limette, hausgemachtem Falernum, Zimt, Granatapfel, Absinth, Magenbitter und Gold offenbart. Oder darf es eine Champagne Margarita sein – der ideale Drink am Pool für alle, die es fancy mögen: Patron Silver Tequila, Plantation Pineapple Rum, Walderdbeere, Aperol, Zitrone, Limette, Kokoszucker gekrönt mit Rosensekt.
>> Reservierungen sind ab sofort unter möglich
Öffnungszeiten Nebensaison
Montag bis Donnerstag von 17:00 bis 01:00 Uhr
Freitag bis Sonntag von 12:00 bis 01:00 Uhr
Öffnungszeiten Hochsaison
Montag bis Sonntag 11:00 bis 01:00 Uhr