Aus noch ungeklärten Gründen soll ein derzeit unbekannter Mann auf offener Straße in Wien-Margareten einen Streit mit einem 24-Jährigen gehabt haben, welcher in einer Messer-Attacke endete.
Der Streit auf offener Straße in Wien-Margareten hat für den 24-Jährigen mit einer Stichverletzung im Oberkörper geendet. Nach dem Unbekannten, der den Mann mit einem Messer angegriffen hatte, wurde am Freitag noch gesucht. Zugetragen habe sich die Attacke bereits in der Nacht auf Dienstag, gegen 23.00 Uhr, in der Arbeitergasse, berichtete die Polizei. Ein Freund des Opfers, ebenfalls 24 Jahre alt, kam zu Hilfe und kassierte einen Faustschlag.
Woran sich der Streit entzündet hatte, sei noch nicht geklärt, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass. "Ein Bekannter des Opfers (24) bemerkte den Vorfall und eilte dem 24-Jährigen zur Hilfe. Bei dem Versuch, den Tatverdächtigen an weiteren Angriffen zu hindern, soll ihm der Unbekannte einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter."
Der 24-Jährige, der die Stichverletzung erlitten hat, wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Sein Bekannter lehnte eine Behandlung ab. Sachdienliche Hinweise zur Ausforschung des Gesuchten werden - auch anonym - in jeder Polizeiinspektion entgegen genommen.