logo



[email protected]

Riesige Wasserfontäne nach Rohrbruch beim Bahnhof Floridsdorf in Wien

1-03-2024, 14:07

Am Donnerstag kurz vor Mitternacht sorgte ein Wasserrohrbruch in der Nähe des Bahnhofs Wien-Floridsdorf für einen Einsatz von Wiener Wasser und den Wiener Linien. Ein VIENNA.at-Leserreporter schickte Bilder der riesigen Wasserfontäne.

Gegen 23.30 Uhr kam es am 29. Februar bei Bauarbeiten in der Schlosshofer Straße in Wien-Floridsdorf zur Beschädigung einer Wasserleitung mit 15 Zentimetern Durchmesser, wie uns Astrid Rompolt, Pressesprecherin von Wiener Wasser auf Nachfrage mitteilte.

Wasserrohrbruch bei nächtlichen Bauarbeiten in Wien-Floridsdorf

Leserreporter Matthias E. sendete uns Fotos der Wasserfontäne, die aus dem Loch austrat. Der Schaden war zum Glück jedoch kleiner, als die Bilder vermuten lassen. Ein Team von Wiener Wasser rückte noch vor Mitternacht aus und drehte die Leitung ab, so Rompolt. Umliegende Häuser waren von der vorübergehenden Wassersperre nicht betroffen. Gegen 5.00 Uhr konnte das Rohr dann repariert werden.

Auch für die Wiener Linien bedeutete der Wasserrohrbruch einen Einsatz, da die dortige Gleisanlage auf etwaige Schäden überprüft werden musste. Laut Presseteam fuhren die Straßenbahn-Linien 25, 26 und 31 kurzzeitig nicht, kurz vor Mitternacht konnte der Betrieb aber bereits wieder aufgenommen werden.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]