Nach dem Überfall auf eine Bank-Postfiliale in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing fahndet die Wiener Polizei nach dem Täter. Die Wirtschaftskammer Wien hat für Hinweise eine Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt.
Am 20.02.2024 soll ein bisher unbekannter Mann eine Bankpostfiliale in der Hütteldorfer Straße betreten haben. Dort soll er die Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Die Angestellten sollen der Forderung nachgekommen sein und der Verdächtige konnte mit dem Bargeld in Richtung Linzer Straße flüchten. Es wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.
Personenbeschreibung: männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, feste Statur, vermutlich osteuropäischer Abstammung, Sprache: Deutsch mit Akzent.
Bekleidung zum Tatzeitpunkt: schwarze Hose, schwarze Kapuzenjacke, schwarzer Schal mit weißem Muster, schwarze Baseballkappe mit rotem Emblem, schwarze Sportschuhe mit weißen Streifen und weißer Sohle, schwarzer Rucksack
Bewaffnung: schwarze Pistole
Die Wiener Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die auch anonym, beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 abgegeben werden können. Die Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Wien hat eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen.