logo



[email protected]

Radwegbau am Rennbahnweg und in der Ludwig-Reindl-Gasse in Wien-Donaustadt

19-01-2024, 16:28

Zwischen der Wagramer Straße und der Ludwig-Reindl-Gasse im 22. Bezirk werden entlang des Rennbahnweges Ein-Richtungs-Radwege in beiden Fahrtrichtungen eingerichtet. Zusätzlich werden Bäume gepflanzt und Grünflächen angelegt, um für mehr Schatten und Kühlung zu sorgen.

Die Verkehrsmaßnahmen in den Bauabschnitten Zwischen der Wagramer Straße und der Ludwig-Reindl-Gasse in Wien-Donaustadt treten am Montag, dem 22. Jänner 2024, in Kraft.

Verkehrsmaßnahmen während dem Radwegebau am Rennbahnweg und in der Ludwig-Reindl-Gasse

Für die Dauer der Bauarbeiten wird der Rennbahnweg von der Austerlitzgasse bis zur Ludwig-Reindl-Gasse (in Richtung stadtauswärts) als provisorische Einbahnstraße geführt. Die Umleitung der Buslinien 27A und N25 erfolgt während der Bauarbeiten zwischen der Austerlitzgasse und der Silenegasse über den Rennbahnweg, die Silenegasse, die Lieblgasse und die Austerlitzgasse. Während der Bauarbeiten zwischen der Silenegasse und der Ludwig-Reindl-Gasse werden die Busse über die Lieblgasse, die Silenegasse und den Rennbahnweg umgeleitet. Während der Bauarbeiten zwischen der Franz-Eduard-Matras-Gasse und der Theodor-Kramer-Straße werden die beiden stadteinwärtsführenden Bushaltestellen im betroffenen Baubereich ersatzlos aufgehoben. Die stadteinwärtige Haltestelle "Hochmuthgasse" wird vom Rennbahnweg vor Hausnummer 31 auf Hausnummer 35 verlegt.

Örtlichkeit der Baustelle: 22., Rennbahnweg zwischen Wagramer Straße und Ludwig-Reindl-Gasse sowie in der Ludwig-Reindl-Gasse von Rennbahnweg bis Breitenleer Straße
Baubeginn: 22. Jänner
Geplantes Bauende: 31. August

Weitere Informationen erhalten Sie auf oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]