Am Mittwoch konnte die Polizei in Wien-Meidling zwei Jugendliche fassen, die mit einem gestohlenem Pkw unterwegs gewesen waren.
Gestern Abend wurden die Beamten des Stadtpolizeikommandos Wien-Meidling alarmiert, weil Jugendliche mit einem entfremdeten PKW gefahren und diesen anschließend beschädigt abstellt haben sollen. Den Beamten war der PKW, der auf einem Parkplatz vor einem Haus abgestellt wurde, bereits bekannt, da dieser am selbigen Tag als gestohlen gemeldet wurde.
Das Fahrzeug wies mehrere Beschädigungen an der Karosserie auf. Laut Aussagen der Beifahrerin, ein 14-jähriges Mädchen, die beim Eintreffen der Beamten vor Ort war, soll das Fahrzeug ein Freund, ebenso 14 Jahre alt, gelenkt haben. Im Zuge der Fahrt soll es zu mehreren Beschädigungen gekommen sein. Die 14-Jährige gab an, dass die Jugendlichen mit einem weiteren entfremdeten Fahrzeug gefahren sein sollen.
Der Fahrzeugschlüssel soll im Zündschloss gesteckt sein. Dieses wurde von den Jugendlichen ebenso in der Nähe abgestellt. Bezüglich der Identität des Fahrers der PKW´s laufen derzeit noch die Erhebungen. Die Jugendlichen sollen sich einen Spaß aus der Sache gemacht haben und sollen sich während der Fahrten auch gefilmt haben. Das Landeskriminalamt Wien hat Spuren gesichert und die Ermittlungen
übernommen.