Am 1. und 2. Juli tritt Pink im Rahmen Ihrer Europatournee "Summer Carneval" im Wiener Ernst Happel Stadion auf. Bei der Anfahrt zum Konzert ist mit Staus und Verzögerungen zu rechnen.
"P!nk" hat für ihr Wien-Konzert einige Highlights im Gepäck dabei: Hits wie "Get the Party started" oder "Just like Fire". Lange Wartezeiten durch Staus werden auf der Südosttangente (A23) vor den Ausfahrten Handelskai und vor dem Knoten Prater, ebenso wenig wie am Handelskai vor der Meiereistraße nicht ausbleiben, da viele mit dem Auto anreisen. Auch auf der Ausstellungsstraße, Engerthstraße, Trabrennstraße und Vorgartenstraße könnte es vor dem Einlass um 16:60 und nach Konzertende um ca. 23 Uhr zum Teil wesentlich länger dauern.
"Je
nach Verkehrslage könnte die Meiereistraße zwischen der Vorgartenstraße
und der Hauptallee, die Stadionallee im gesamten Verlauf und die
Trabrennstraße zwischen Vorgartenstraße und Parkhaus D am Messegelände gesperrt werden", weiß der ARBÖ.
Parkplätze um das Stadion sind rar gesät und meist für bestimmte Kartenkategorien reserviert. Der ARBÖ-Tipp an Konzertbesucher: Nutzen Sie am besten das Angebot der Wiener Linien. Die U-Bahnlinie U2 und die Autobuslinie 77A halten in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsorts. Besucher aus den Bundesländern und dem Ausland sollten die Park+Ride-Garagen an den U-Bahnlinien U1, U2, U3, U4 und U6 benutzen.