logo



[email protected]

38-Jähriger in Wien erschossen: Partnerin festgenommen

8-05-2023, 11:25

Am Sonntag wurde gegen 14:30 Uhr in einem Geschäftslokal in der Simmeringer Hauptstraße in Wien-Simmering ein 38-Jähriger erschossen. Nun nahm die Polizei die Lebensgefährtin (26) des Opfers fest.

Wie am Sonntag berichtet soll ein 34-jähriger iranischer Staatsbürger einen 38-jährigen Mann in einem Geschäftslokal mit einer Schusswaffe tödlich verletzt haben. Nun gab es eine weitere Festnahme: Auch die Lebensgefährtin (26) des Opfers sei noch Sonntagabend vorläufig in Gewahrsam gekommen. Sie soll ebenso wie ein schon zuvor festgenommener 34-Jähriger erneut befragt werden, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass am Montag: "Hintergrund der Tat dürften laut derzeitigen Ermittlungen Streitigkeiten um Geld gewesen sein."

Mann erschossen: Lebensgefährtin des Opfers wurde festgenommen

Der 34-Jährige soll den 38-Jährigen in einem Geschäftslokal in Simmering mit einer Schusswaffe tödlich verletzt haben. Der Mann war unter ständiger Reanimation von der Berufsrettung in ein Spital gebracht worden, verstarb aber kurze Zeit nach der Tat. Der 34-Jährige wurde rund zwei Stunden nach der Schussabgabe festgenommen.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]