logo



[email protected]

Mann in Wien durch Schuss getötet: Polizei fasste Täter

7-05-2023, 17:10

Um 16:25 Uhr am Sonntag konnte die Polizei jene Person festnehmen, die verdächtigt wird, einen Mann in Wien-Simmering mit einem Schuss getötet zu haben.

Ein 38-jähriger iranischer Staatsangehöriger ist am Sonntag gegen 14.00 Uhr in Wien-Simmering von einem Mann angeschossen und dabei im Brustbereich getroffen worden. Der Mann starb aufgrund der Verletzungen noch im Spital. Als Verdächtiger gilt ein 38-Jähriger, der nach einer Großfahndung um 16.25 Uhr im Nahbereich des Tatorts festgenommen wurde.

Schon vor der Festnahme war der Exekutive die Identität des Verdächtigen bekannt. Sein 38-jähriges Opfer wurde umgehend von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Mann mit Schuss in Wien getötet: Tatverdächtiger gefasst

Wegen des Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Hauffgasse konnte die Straßenbahn Linie 71 die dortige Haltestelle in beiden Richtungen nicht einhalten, teilten die Wiener Linien auf ihrer Online-Präsenz mit. Eine Tatwaffe wurde laut Gass bisher noch nicht sichergestellt, die Gründe für die Bluttat waren ebenfalls noch ungeklärt. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]