Bereits im Jänner bezahlte ein bislang unbekannter Täter mehrere Male mit einer gestohlenen Bankomatkarte an Automaten in Wien. Die Polizei bittet um Hinweise.
Der auf den Fahndungsfotos ersichtliche Mann steht im Verdacht, am 25. Jänner mit einer gestohlenen Bankomatkarte im Zeitraum zwischen 13.00 und 13.30 Uhr neun Zahlungen bei diversen Automaten in Wien-Margareten (Arbeitergasse) und Wien-Neubau (Neubaugürtel) mittels
NFC-Funktion durchgeführt zu haben.
Die vergessene Karte hat der Tatverdächtige in einer Trafik vorgefunden, an sich genommen und in weiterer Folge widerrechtlich verwendet. Der Vermögensschaden des Opfers beläuft sich laut Polizei auf einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag.
Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Wiener Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an die Kriminalsachbearbeiter der Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz, unter der Telefonnummer, 01-31310-22390 erbeten.
Personenbeschreibung: männlich, ca. 170 cm groß, mittlere Statur, heller Hauttyp, Bart, mit dunkler Daunenjacke, heller Jeanshose und dunklen Sneakers mit weißer Sohle bekleidet