Ein 21-Jähriger hat am Mittwoch in der Polizeiinspektion Wagramer Straße in Wien-Donaustadt einem Polizisten auf den Kopf geschlagen. Das teilte die Wiener Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit.
Der Mann hatte in der Schleuse der Polizeiinspektion Wagramer Straße in Wien-Donaustadt Auskunft über zwei Inhaftierte gefordert. Es handle sich bei diesen um Bekannte von ihm. Die zwei waren nach einem Raufhandel festgenommen worden. Der 21-Jährige bekam allerdings keine Informationen und behauptete dann, an dem Raufhandel beteiligt gewesen zu sein.
Aus diesem Grund wurde er zur Identitätsfeststellung in die Polizeiinspektion gebeten. Von ihm ging ein starker Cannabisgeruch aus, weshalb er durchsucht wurde. Im Zuge dessen wurde er allerdings aggressiv und schlug einem Beamten mit der Faust auf den Kopf. Der 21-Jährige wurde unter Anwendung von Körperkraft festgenommen. Die Beamten wurden bei der Amtshandlung nicht verletzt. Eine kleine Menge Cannabis und Tabletten konnten sichergestellt werden.