Die größte Party des Jahres in Wien ist gestartet: Der Wiener Silvesterpfad hat offiziell um 14 Uhr eröffnet.
Österreichs größte Silvesterfeier, der , ist gestartet. Die Veranstaltung, die von hunderttausenden Besucher aus Wien und aller Welt frequentiert wird, bietet ab sofort ein 12 Stunden langes Programm. Bis zwei Uhr früh kann in der Wiener Innenstadt bei Musik und Unterhaltung ins neue Jahr gefeiert werden.
Letzte Kontrollen, finale Soundchecks und abschließende Vorbereitungen waren am Vormittag erfolgreich abgeschlossen worden. Bürgermeister Michael Ludwig und Wiens Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl besichtigten am frühen Nachmittag, kurz vor Beginn des Silvesterpfads, die Leitstelle der Großveranstaltung und nahmen an der der letzten Einsatzbesprechung von Polizei, Feuerwehr, Berufsrettung, Sanitätsdienst, Veranstaltungsbehörde und Veranstalter, stadt wien marketing gmbh, teil.
Bürgermeister Ludwig im Anschluss: "Ich hoffe, dass die Wiener einen friedlichen, fröhlichen und unvergesslichen Jahreswechsel erleben und die zahlreichen Gäste unserer Stadt viele positive Erinnerungen aus Wien ins neue Jahr mitnehmen."
Sechs Veranstaltungsorte in der Wiener Innenstadt unterhalten die Besucherinnen von 14 Uhr bis 2 Uhr mit einer perfekten Mischung aus Show, Musik und Unterhaltung.
Die Gäste sind auch kulinarisch gut versorgt. Knapp 30
Gastronomieeinheiten entlang des 1,5 Kilometer langen Pfades verwöhnen
seit 11 Uhr mit zahlreichen Speisen und Getränken.
Die Wetterprognosen versprechen eine niederschlagsfreie Silvesternacht mit ungewöhnlich milden Temperaturen, womit dem gelungenen Feiern nichts im Wege steht.
Alle Details und Infos zum .