logo



[email protected]

Wiener Polizei fasste gesuchten bewaffneten Tankstellen-Räuber

12-12-2022, 12:42

Am Samstag gegen 11.15 Uhr konnte die Polizei Wien einen gesuchten Räuber festnehmen, der mit einer Schusswaffe Tankstellen in Wien-Leopoldstadt und Wien-Favoriten überfallen haben soll.

Die Wiener Polizei fasste einen 23-jährigen österreichischen Staatsbürger in Wien, der schon wegen zweier brutaler Trankstellen-Überfülle in Wien-Leopoldstadt und Wien-Favoriten gesucht wurde.

Wiener Polizei fasste gesuchten bewaffneten Tankstellen-Räuber

Wie bereits in den vergangenen Wochen berichtet, soll der Mann mit einer Schusswaffe zwei Tankstellen-Überfälle in Wien-Leopoldstadt und Wien-Favoriten begangen haben. Beim Überfall in einen Handyshop in Wien-Meidling soll er ohne Beute geflüchtet sein. Der Mann war den Ermittlern des Landeskriminalamtes im Rahmen der Ermittlungsmaßnahmen zu den Raubüberfällen aufgefallen, da sie vermuteten den gleichen Mann bereits vor mehreren Jahren wegen Eigentumsdelikten festgenommen zu haben.

Schreckschusspistole und Drogen in Wohnung des 23-Jährigen gefunden

Der Verdacht der Ermittler bestätigte sich, als im Rahmen der Hausdurchsuchung-in einem Schrank versteckt-die vermutliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, die Tatbekleidung und eine geringe Menge Drogen sichergestellt werden. Der 23-Jährige zeigte sich in den ersten Einvernahmen zu den Taten teilgeständig. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]