Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour birgt zahlreiche Überraschungen für die Besucher, ist nachhaltiger gestaltet worden und das Highlight des heurigen Weihnachtsprogramms von Coca-Cola.

Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour birgt zahlreiche Überraschungen für die Besucher, ist nachhaltiger gestaltet worden und das Highlight des heurigen Weihnachtsprogramms von Coca-Cola.
Der legendäre beleuchtete Coca Cola-Truck blieb einige Jahre in der Garage, verzaubert nun aber frisch aufpoliert von Mitte November bis kurz vor dem großen Fest bei 18 Stopps Österreich in Weihnachtsstimmung. „Wir wissen von den Coca-Cola Fans, dass der Coca-Cola Weihnachtstruck eine ganz große Bedeutung hat und für magische Momente sorgt. Der Wunsch, den Truck wieder in Österreich zu sehen, war groß, sodass wir uns entschlossen haben, in diesem Jahr mit dem Coca-Cola Weihnachtstruck und natürlich dem Weihnachtsmann wieder einige Plätze in Österreich zu besuchen“, so Anuscha Kapdi, Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich.
Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour führt auch nach in die Bundeshauptstadt und macht am 19. November bei McDonald’s in der Wagramer Straße Halt. Vorweihnachtliches Ambiente garantieren die beiden Stopps vor dem Wiener Burgtheater am 6. und 22. Dezember und der Besuch beim Wintermarkt im Prater am Riesenradplatz. Zusätzlich können die Wiener den Truck auch am 9. Dezember bei Interspar HUMA ELEVEN und am 19. Dezember bei Billa Plus am Wienerberg bestaunen.
Bevor der Truck mit dem Weihnachtsmann bei Einbruch der Dunkelheit auf den Plätzen einfährt, können die Besucher: des Weihnachtsdorfes (Eröffnung jeweils um 14:00 Uhr, Wintermarkt im Prater ab 11:00 Uhr) in einer riesigen Schneekugel für ihr persönliches Foto posieren und als Weihnachtspostkarte am Postamt verschicken. Zahlreiche Helfer des Weihnachtsmannes unterstützen bei der Geschenke-Einpackstation beim Verpacken der Weihnachtsgeschenke. Beim Glücksrad gibt es außerdem die Chance auf weihnachtliche Überraschungen.
Der Truck und die verschiedenen Dekorationselemente sind mit LED-Lampen ausgestattet, die den Stromverbrauch gegenüber herkömmlichen Glühlampen und bis zu 90% reduzieren. Neben einer zeitlichen Begrenzung der Beleuchtung erst ab Einbruch der Dunkelheit, sorgen zusätzlich Solar-Laternen für schonende Ressourcennutzung. Auf den Plätzen der LEH-Partner wird ausschließlich Ökostrom bezogen. Besonderes Augenmerk wurde auf eine energieeffiziente Tourenplanung mit möglichst kurzen Wegstrecken gelegt, als Begleitfahrzeug setzt Coca-Cola einen PKW mit Hybridantrieb ein.
(Red.)
