Über 400 Trafikant:innen, Mitarbeiter:innen und Stakeholder der Branche aus ganz Österreich folgten der Einladung in die Eventlocation „stage 3“ im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße um bei der Verleihung dabei zu sein.

Über 400 Trafikant:innen, Mitarbeiter:innen und Stakeholder der Branche aus ganz Österreich folgten der Einladung in die Eventlocation „stage 3“ im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße um bei der Verleihung dabei zu sein.
Im Rahmen dieser Awardverleihungwurde der Wiener Trafikant Dominik Haupt aus dem 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten mit dem BAT Award 2022 in der Kategorie „my story“ ausgezeichnet.
Der Gastgeber, Geschäftsführer von BAT Austria, Jochen Hiller, möchte mit dieser Kategorie Menschen die Möglichkeit geben über Ihr persönliches Leben, besondere Erfahrungen oder Erlebnisse zu erzählen: „Diese Kategorie verlangt Mut, soll aber auch Mut geben!“
Hiller überreichte die Trophäe dem Gewinner und gratulierte: „Ihre Geschichte kann jungen Menschen Mut geben und Vorbild sein für Menschen, die einen Schicksalschlag erleiden. Sie haben Ihr Leben in die Hände genommen und ganz neu angefangen. Ich habe großen Respekt vor Ihnen! Herzliche Gratulation!“
Dominik Haupt erlitt mit nur 23 Jahren einen Schlaganfall, der sein Sehzentrum so stark traf, dass er fast blind war. Seinen geliebten Beruf als Krankenpfleger konnte er nicht mehr weiter ausführen. Auch seinen Traum einer Fußballkarriere musste er aufgeben.
Werner Haupt, sein Vater, hatte die Bewerbung für seinen Sohn eingereicht und beschreibt das neue Leben seines Sohnes so: „Dominik lebt nun seinen Traum und gibt sein Bestes in seinem neuen Beruf als Trafikant. Er meistert sein eingeschänktes Leben mit positiven Gedanken und immer mit Blick in die Zukunft. Ich bin sehr stolz auf ihn!“
Rund 5.014 Trafikant:innen und deren Mitarbeiter:innen konnten sich selbst bzw. „ihre Lebensgeschichte“, sowie ihre Kolleg:innen oder Chef’s für die Awards bewerben. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden jene Bewerbungen, die den vorgegebenen Kriterien am meisten entsprachen nominiert. Schließlich wählte eine branchenerfahrene Jury aus jeweils 3 Nominierten die Gewinner:innen der 4 Kategorien.
BAT Austria spendete an Licht ins Dunkel für jeden Veranstaltungsgast 10 EUR und rundete auf 5.000 EUR.
(Red)
