Mehr als 1800 Teilnehmer und zahlreiche Sponsoren sorgten dafür, dass beim 12. Rote Nasen Lauf in Wien mehr als 60.000 Euro für die Rote Nasen Clowndoctors gesammelt wurden.

Mehr als 1800 Teilnehmer und zahlreiche Sponsoren sorgten dafür, dass beim 12. Rote Nasen Lauf in Wien mehr als 60.000 Euro für die Rote Nasen Clowndoctors gesammelt wurden.
Das Ziel des Rote Nasen Lauf in der Prater Hauptallee in Wien war auch dieses Mal wieder Andere in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Jede gesammelte Startspende mach noch mehr Clownbesuche bei kranken Kindern, Erwachsenen und Senioren möglich.
Insgesamt wurden dafür mehr als 60.000 Euro gesammelt. "Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken! Wir freuen uns, unsere Arbeit bei kranken und humorbedürftigen Menschen mit dieser wichtigen Unterstützung weiterhin regelmäßig und profund umsetzen zu können.", zeigte sich die Geschäftsführerin von Rote Nasen Clowndoctors,
Mag.a (FH) Ivana Bacanovic, vom Ergebnis des 12. Rote Nasen Lauf begeistert.
Auch viele heimische Promis waren am Sonntag für den guten Zweck unterwegs. So waren u.a. Olympiasieger im Rennrollstuhlfahren Thomas Geierspichler, Ex-Miss Austria Carmen Knor, die Box-Staatsmeisterin Michaela Kotásková, Welt- und Europameister in Thai-Boxen Fadi Merza, Judo-Staatsmeister Marcel Ott, Journalist und Lauftrainer Thomas Rottenberg, Mittelstreckenläufer Andreas Vojta sowie Profiboxer Marcos Nader in der Prater Hauptallee in Wien am Start.
Bis Ende des Jahres finden österreichweit zahlreiche Rote Nasen Läufe Zugunsten der Arbeit der Rote Nasen Clowndoctors statt. Alle Termine und Infos zu den Läufen gibt es . Auch in Wien findet im kommenden Jahr wieder ein Rote Nasen Lauf für den guten Zweck statt. Anmeldungen sind bereits möglich.
(Red)
