Die Polizei bemüht sich um die Identifizierung eines Mannes, der am Montag in den Comer See in Italien gesprungen und ertrunken ist. In lokalen Medien war von einem Flugticket nach Wien die Rede.
Der um die 20 Jahre alte Mann, vermutlich ein nigerianischer Staatsbürger, war zusammen mit einigen jungen Ausländern nach Como gereist, die er vor einigen Tagen in Venedig kennengelernt hatte. Die Gruppe hatte zusammen eine Bootsfahrt auf dem See unternommen.
Der junge Mann war vom Steg des Jachthafens der italienischen Ortschaft Torno gesprungen und kam nicht wieder hoch. Der Moment, in dem er ins Wasser sprang, wurde von den Kameras am Eingang des Jachthafens gefilmt.
Die Mitreisenden waren nicht in der Lage, den Namen oder den Wohnort des Opfers zu nennen. Der junge Mann hatte zuvor lediglich erzählt, dass er in England lebe. Er hatte keinen Ausweis bei sich, sondern nur ein Flugticket nach Wien in der Tasche, berichteten lokale Medien. Mithilfe der Fluggesellschaft versuchen die Polizisten jetzt seine Identität herauszufinden.