Das Energieunternehmen Wien Energie will im Laufe der kommenden Woche Info Briefe an Kunden ausliefern, wer wie viel zu zahlen hat. Spar-Angebote sollen auch enthalten sein
Das Unternehmen Wien Energie verschickt im Laufe der kommenden Woche Info-Briefe an die Kundinnen und Kunden, um genau aufzulisten, wer wie viel zu zahlen hat. Außerdem werden auch Angebote in dem Brief enthalten sein. Wer muss wie viel mehr zahlen? Die Antwort auf diese Frage schickt Wien Energie kommende Woche per Post an ihre Kunden.
Auch ein spezielles Angebot soll in diesen Info-Briefen enthalten sein. Mit einer Bindung samt Preisgarantie soll die Teuerung zumindest etwas gedrückt werden. Die Anfragen beim Kundenservice der Wien Energie in Wien-Spittelau sind stark gestiegen. Die Telefone laufen heiß. Inklusive Mails gibt es bis zu 10.000 Anfragen pro Tag.
Auch bei der Vergleichsplattform durchblicker.at merkt man die Verunsicherung. Auch hier gelangen unzählige Anfragen an. Laut Stefan Spiegelhofer, Leiter Energie bei durchblicker.at, lohnt es sich noch immer Energieanbieter zu vergleichen. Die Wien Energie will jetzt trotz drastischer Preisanstiege auf eine Treue-Aktion für ihre 1,1 Millionen Kunden setzen. Entsprechende Schreiben sollen kommenden Dienstag verschickt werden.
In dem Angebot der Wien Energie sind enthalten:
Das gilt alles auf Basis eines durchschnittlichen Haushalts, außer man bindet sich längerfristig. Viele Leute beschäftigt auch die Versorgungssicherheit und der Umstieg auf alternative Energien, wie eigene Photovoltaik-Anlagen.