In Wien-Döbling wurden Donnerstagfrüh zwei Mitarbeiter der Wiener Linien verletzt. Sie waren mit Oberleitungsarbeiten auf einem Turmwagen beschäftigt, als ein Lkw in der Heiligenstädter Straße mit diesem kollidierte.
Ein 50-jähriger Mann fuhr mit einem Lkw in der Heiligenstädter Straße in Wien-Döbling in Fahrtrichtung stadtauswärts. Ein Turmwagen der Wiener Linien stand im Gleisbereich der Heiligenstädter Straße und mehrere Mitarbeiter führten Oberleitungsarbeiten durch. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Lastkraftwagenfahrer an dem stehenden Fahrzeug der Wiener Linien vorbeifahren, dürfte dabei aber die Dacharbeitsplattform übersehen haben.
Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch zwei Arbeiter der Wiener Linien (21 und 32 Jahre alt) zu Sturz kamen und sich verletzten. Beide Arbeiter wurden vor Ort in Wien-Döbling von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Der 21- Jährige wurde nach einer Kontrolle im Spital in häusliche Pflege entlassen. Der 32-Jährige verblieb an der Unfallstelle.